Image

    Christine Welker

    Gesang

    Hi, ich bin Christine... und ich bin ein Pfälzer Mädel. Hamburg ist meine Wahlheimat und der Tellerrand, über den ich schon immer mal schauen wollte ;-) Meine erste CD war „Spice“ von den „Spice Girls“, und damit war die Liebe zur Musik geboren - damals war ich 9 Jahre alt und bin unter anderem genau mit der Musik aufgewachsen, die wir jetzt mit The New Love Generation machen ... das Interesse hieran wurde durch das Radio, durch meine Eltern und eben in mir selbst geweckt ... und was ich daran liebe, sind das „Handgemachte“ und die tollen Melodien. Aber noch mal zurück in die Pfalz. Meine erste Band-Erfahrung hatte ich im Alter von 13 Jahren, zusammen mit meiner besten Freundin und mit Jungs aus den umliegenden Dörfern. Wir freuten uns über jeden Auftritt, den wir bekommen konnten ... und mit 16 bekam ich die Einladung zu der im ganzen Kreis bekanntesten Band „Jersey“ zu wechseln. Es waren zwei wunderbare Jahre. Dann folgten Gesangsunterricht, die ersten Studioaufnahmen und schließlich das Acoustic-Percussion-Trio „Soul Alive“. In Hamburg angekommen, war mein erster Kontakt zur Musik-Szene die Rock Cover Band „Room Six“, die es immer noch gibt ... Keep on Rockin‘, Jungs!!! Ja, und nun The New Love Generation - ich liebe die bunten Farben unserer Band, die verschiedenen Stimmen und Charaktere !! Es ist ein tolles Lebensgefühl (manchmal ganz schön verrückt), mit diesen Jungs und Mädels zusammen zu sein ... und das Management ist auch ganz in Ordnung ... Haha ;-)) Christine