Image

    Franziska Schleiter

    Gesang

    Hey, ich bin Franzi - eine waschechte Hamburger Deern, die schon als Kind gerne gesungen hat und es bis heute liebt - ob beim Kochen, am Klavier zum Song-Schreiben oder zusammen mit meinen lieben „Hippie-Freunden“. Ehrlich gesagt war ich früher eher schüchtern was das Singen vor anderen, geschweige denn vor Publikum, betrifft. Mit der New Love Generation eröffnet sich gerade eine ganz neue, aufregende Welt für mich! Eine Welt voller toller Menschen, guter Laune, großartiger 60‘s Musik, unentdeckter VW-Bulli-Liebe und bunten Klamotten. Neben der Musik schlägt mein Herz auch arg für die Natur und Tiere (insbesondere für meinen schwarzen Mischlingshund namens Fritzi), was mich dazu bewogen hat, nach meinem Musikwissenschafts-Studium noch einen zweiten Weg einzuschlagen. Wenn es den Beruf einer professionellen Treehuggerin gäbe, dann würde das genau zu mir passen ;-). Ich blogge als Greenderella über Umweltschutz und habe mich in dem Bereich auch selbstständig gemacht. Heal the World ist mein Motto, und daher liebe ich auch die Philosophie der Hippies. Ich finde es toll, daß es in den 60‘s so eine Bewegung gab, und denke, daß es Zeit ist, sie wieder aufleben zu lassen. Love & Peace for Everyone!