THE NEW LOVE GENERATION

The New Love Generation – das sind in aktueller Formation: Franziska Schleiter, Klara Schwabe, Christine Welker, Daniel Friedrich und Andrew Page und – nach einer Mutterschaftspause für die kleine Leyla – demnächst auch wieder Carina Kuper … sechs Sängerinnen und Sänger aus Leidenschaft, die auf der Bühne auch mal von Emma Schwabe (Gesang), Raschin Anousha (Gesang), Roman Rossbach (Gitarre) oder Ingo Sandhofen (Gitarre) aus der erweiterten Hippie-Family unterstützt oder auch  vertreten werden. Bei  größeren Auftritten kommt noch eine eigene, 4 Musiker starke Band dazu … so hat The New Love Generation in Hamburg und Norddeutschland bereits etliche Konzerte von „unplugged“ bis „große Besetzung“ – beispielsweise in der „Fabrik“ oder auf Einladung von NDR 90,3 in der „Alsterdorfer Sporthalle“ – gespielt.

Unser Repertoire besteht aus den Flower-Power-Hits und Westcoast-Songs der 60er und 70er Jahre. Das Album „Summer of Love“ mit 14 Titeln ist seit einigen Monaten auf verschiedenen Online-Plattformen physisch wie auch zum Download erhältlich.

Neben der Musik, die wir für uns neu- oder wiederentdeckt haben, geht es uns aber auch um das Lebensgefühl, das damit verbunden ist: Love & Peace, respektvolles Miteinander und Verantwortung für die Umwelt. Wir glauben, daß wir gemeinsam zu einer gerechteren, heileren und bunteren  Welt für uns und unsere Kinder beitragen können … 

Was als lockere Idee zum gemeinsamen Musizieren geboren wurde, hat sich nach so vielem Zusammensein bei den Proben, Musikaufnahmen oder Videodrehs, beim Kochen und Essen, Quatschen, Herumalbern oder im Sturm und Regen am Strand von Dänemark oder im schönsten Sonnenschein in Brandenburg zu einer wunderbaren Gemeinschaft entwickelt. Wir sind jetzt eine richtige Band!

Ganz gleich, ob Ihr die einzelnen Musiktitel schon lange kennt oder ob Ihr die Hippie-Musik der sechziger und siebziger Jahre mit uns neu entdecken wollt: join us, follow us 😉

Wir sind auf Facebook, Instagram, eventpeppers oder über unsere Website erreichbar, freuen uns auf Eure Mails, Likes, Shares und natürlich Euren Besuch beim Konzert!

Und übrigens: unser erstes Album ist natürlich musikalisch erst der Anfang – auf den Konzerten spielen wir schon etliche weitere Titel aus den 60‘s und 70‘s, die richtig Spaß machen … es gibt dort noch eine Menge zu entdecken!

See You Soon, Love & Peace,
Eure TNLG-Hippies